Show More

Folge uns

Der kleine Hausdoktor

Der kleine Hausdoktor

Der kleiner Hausdoktor* (1927)

das Allernötigste zur Selbstbehandlung von Mensch und Tier mit Homöopathie, nebst naturgemäßen Anwendungen und Diät

Eine Zusendung von Evelyne Will

“Guten Tag!

Einen kleinen Hinweis möchte geben: *Altes Wissen* Anfang des 20. Jahrhunderts von meinem Vater Dr. med. homöop. Heinrich Will (1891-1971) mit einigen seiner Texte, damit altes Wissen in unserer chaotischen Zeit nicht verloren geht… 

Mein Vater hatte es sich zur Aufgabe gemacht, seine langjährigen Erfahrungen jedermann zur Verfügung zu stellen. Insbesondere lag ihm daran, die moderne Psychosomatik volkstümlich verständlich und damit die Leser mit den Kräften vertraut zu machen, die in ihnen selbst gegen die unvermeidbaren, tausendfachen Schädigungen des täglichen Lebens vorhanden sind, und sie zum Gebrauch dieser Kräfte anzuleiten. Er möchte jene Werte vermitteln, welche gesund erhalten und das harte Leben der Gegenwart erleichtern können.

Ich würde mich freuen, wenn Sie das alte Wissen aufnehmen würden, damit es nicht verloren geht.

1927:

“…Wer die Homöopathie noch nicht kennt, möge mit Hilfe dieses Buches sich von ihrer praktischen Brauchbarkeit in jedem Hause überzeugen. Diese homöopathische Hausbehandlung darf unserem Volke nicht verloren gehen. Sie muss im Gegenteil immer weitere Verbreitung finden. Wer sich so einmal von der Wirksamkeit der Potenzen überzeugt hat, wird begeisteter Anhänger für alle Zeiten…”

„Wir Deutschen sind die Treuhänder der Homöopathie! In unsere Hand wurde sie gelegt als kostbares Pfand. Wir haben sie in ihren ursprünglichen Gesetzen zu wahren und zu erhalten, bis dereinst die sog. „Wissenschaft” ihr nachgehinkt kommt.” (diese Passage erscheint im 2. Buch – in Vorbereitung)

…. das Buch gibt es in vielen Buchhandlungen)

Beschreibung

Ich denke, dass die Zeit gekommen ist, wo wir wieder auf die ganz einfache Art und Weise und preislich jedem erschwinglich, zurück zur Natur und seinen Naturgesetzen kehren. Die Art der Worte meines Vaters ist deswegen so passend, weil wirklich jeder verstehen kann, wo Krankheiten herkommen, wie der Verlauf ist und wie man ihnen vorbeugen kann. Es scheint so, als wiederhole er die Essenz dessen worauf es ankommt in jedem seiner Berichte, und doch ist wohl jeder Bericht einzigartig! Damals schon hat er die Probleme herauskristallisiert, die heute immer noch unsere Probleme sind und die uns nun zu Verschlingen drohen. Ich finde es wichtig, dass jeder Mensch weiß was möglich wäre. Der kleine Hausdoktor, das Allernötigste zur Selbstbehandlung bei Mensch und Tier, rundet dieses Buch ab.

Dr. Will auf Telegram und Facebook

Evelyn Will veröffentlicht die Schriften, welche ihr Vater hinterlassen hat, auch auf diesen beiden Kanälen:

Neue Aktionen?

Gib Deine Emailadresse ein und wir berichten Dir von neuen Aktionen, Anbietern und Blogbeiträgen.

Kategorien

Neuste Beiträge

WIR auf Telegram

Nachgedacht
Sabin

Das Alte zerrt, das Neue ruft!

Menschen lieben sich, Menschen bekriegen sich, Menschen bauen auf, kreieren Neues, Menschen zerstören. Trotz allemwar dieses Jahr für mich geprägt von viel Klarheit.

Mehr lesen »
Translate »