Show More

Folge uns

Die 5 besten Tipps vom Chiropraktiker

Durch das Interview führt Filippo Larizza

Wenn wir über die Gesundheit des Gehirns sprechen, vernachlässigen wir oft die vielen Systeme des Körpers, die unser Gehirn beeinflussen können, wie unsere Ernährung, das Darmmikrobiom, Hormone, Epigenetik, Entgiftung und das Immunsystem. Wusstest Du, dass Angstzustände, Depressionen, Schlaflosigkeit, Lernschwierigkeiten und sogar Spektrums- Störungen mit potenziellen Ernährungs-, Stoffwechsel- und biochemischen Ungleichgewichten in Verbindung gebracht werden können?

 

Dr. Daniel Auer ist ein in Kalifornien (USA) zugelassener Arzt für Chiropraktik, ein zertifizierter Functional Medicine Practitioner des Institute of Functional Medicine (IFMCP) und ein zertifizierter Biofeedback- und Neurofeedback-Therapeut.

Er war Gründer und Eigentümer der führenden Klinik für funktionelle Medizin und Neurofeedback in der San Francisco Bay Area (Silicon Valley), wo er 13 Jahre lang praktizierte und dabei half, eine vielfältige Patientenbasis zu optimieren, darunter Führungskräfte und Mitarbeiter aller großen Technologieunternehmen wie Apple , Google, Facebook, Linkedin, Intel usw.

Mit einigen der modernsten Kliniken in den USA, welche sich auf die Anwendung von funktioneller Medizin und funktioneller Entwicklungsneurologie spezialisiert haben, hat Daniel zusammengearbeitet. Er reist häufig in die USA, um seine Ausbildung und sein klinisches Fachwissen zu erweitern, indem er mit einigen der Pioniere der funktionellen Entwicklungsneurologie zusammenarbeitet.

Kürzlich ist Daniel in sein Heimatland Schweiz zurückgekehrt und bietet derzeit funktionelle Medizindienste in der ganzen Schweiz, den USA und weltweit per Telemedizin an. Neben funktioneller Medizin ist er spezialisiert auf Gehirnausgleich durch Neurofeedback und funktionelle Entwicklungsneurologie mit Schwerpunkt auf kindlichen Entwicklungsstörungen wie ADS, ADHS und Autismus-Spektrum-Störungen sowie Symptomen wie Depressionen, Angstzuständen, Schlaflosigkeit, Migräne und Erkrankungen wie beispielsweise Alzheimer und Parkinson.

Mehr über die Arbeit von Daniel Auer erfährst Du auf optimalbrain.ch

Neue Aktionen?

Gib Deine Emailadresse ein und wir berichten Dir von neuen Aktionen, Anbietern und Blogbeiträgen.

Kategorien

Neuste Beiträge

WIR auf Telegram

Nachgedacht
Sabin

Das Alte zerrt, das Neue ruft!

Menschen lieben sich, Menschen bekriegen sich, Menschen bauen auf, kreieren Neues, Menschen zerstören. Trotz allemwar dieses Jahr für mich geprägt von viel Klarheit.

Mehr lesen »
Translate »